Über mich

Ich bin Programmiererin und Layouterin und mein Hauptaufgabengebiet konzentriert sich auf das Erstellen von Drupal-Websites. Zur Komplettierung biete ich alle möglichen Produkte an, die für die Außendarstellung eines Unternehmens benötigt werden: Visitenkarten, Flyer, Banner, Powerpoint-Vorlagen, Broschüren, Aufkleber, usw.

Vor meiner Beschäftigung mit Drupal habe ich als Service-Dienstleister für Autoren gearbeitet. Wer ein Buch verlegen, es in ein E-Book umwandeln wollte, ein Layout oder Cover brauchte, war bei mir an der richtigen Stelle.

Warum bin ich umgestiegen? Weil die Programmierung mir viel Spaß macht und der E-Book-Markt in Deutschland nicht sehr groß ist, dazu kommt immer mehr neue Software heraus, mit der Laien ihre Bücher selbst bearbeiten können. Zwar sind diese Werke am Ende voller technischer Fehler, aber das nehmen die meisten in Kauf.
Bei Drupal lernt man nie aus, das Entwickeln der Template-Oberflächen macht mir Spaß, und ich freue mich auf alles, was ich noch kennenlernen werde.

Skills/Software

  • Adobe Illustrator, Photoshop, InDesign
  • phpStorm
  • HTML, CSS, SCSS/SASS
  • JQuery, JavaScript
  • Twig
  • drush